htpps://www.nagold.de/klimaschutzkonzept

Ihr seht, in den Basisinformationen des Nagolder Klimaschutzkonzeptes wird bei Informationsbedarf auf Herrn Peter Widmann- Rau verwiesen ( er ist vor Jahren verstorben).  Unser Klimamanager Christoper Knall hat Nagold überraschend verlassen. In der Tagesordnung der nächsten Umweltausschusssitzung des Gemeindrates Nagold am 29.3.2022 um 20 Uhr im Kubus erscheint nicht eimal das Wort „Klima“. Auch gibt es keinen Tagesordnungspunkt, in dem über eine Neubesetzung des Klimamanagers beraten wird.

Ich schlage vor, dass Nagold For Future die Sitzung begleitet(öffentlich).

Im Jahr 2016 hat der Nagolder Gemeinderat unser derzeit gültiges Klimaschutzkonzept beschlossen.
Dies ist ein Gemeideratsbeschluss und ein Auftrag an die Stadtverwaltung.

Folgende Maßnahmen wurden beauftragt, die mit K bezeichnten müssen bis 2018 durchgeführt sein, die mit M gezeichneten Maßnahmen müssen bis heute, 2021 , durchgeführt sein.

Bernd , Wolfgang B, Eberhard, Tilman und Uli H  haben am 25.6. schon mal eine erste Sichtung durchgeführt, Wolfgang möchte die Liste weiter bearbeiten.   Schaut sie Euch mal an.  Auch hier scheint sich abzuzeichnen, dass die Stadtverwaltung ihrer Verantwortung und auch ihren Worten nicht nachkommt.